Geschäftsbericht 2015 ist erschienen

27.04.16

Mit dem neuen Geschäftsbericht informieren wir Sie ausführlich über das vergangene Geschäftsjahr unserer Beitragsprimatkasse, der PKE Vorsorgestiftung Energie. Der Kurzbericht beinhaltet die wichtigsten Informationen.

Die PKE hat 2015 zwar eine leicht negative Rendite erzielt, ist aber mit einem Deckungsgrad von 110,7% im gemeinschaftlichen Vorsorgewerk weiterhin solid finanziert. In einem herausfordernden Umfeld behauptet sich die PKE überdurchschnittlich. Dank der frühzeitigen Senkung des Umwandlungssatzes per 1. Januar 2014 sind zurzeit keine weiteren Anpassungen nötig. Falls sich die Renditeerwartungen aber weiter verschlechtern, müssen die Leistungen erneut geprüft werden.

Die Links

Kurzbericht

Geschäftsbericht

Kennzahlen

Die Aktivversicherten und Rentner erhalten den Kurzbericht in den nächsten Tagen per Post zugestellt. Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an (044 287 92 92) oder senden Sie eine E-Mail (info@pke.ch). Wir freuen uns auf Ihr Feedback.