Ende des Arbeitsverhältnisses

Haben Sie ein Arbeitsverhältnis mit einem Mitarbeitenden beendet? Oder wird der Mindestlohn gemäss Aufnahmevoraussetzung in die Pensionskasse (in der Regel CHF 21'150, Stand 1. Januar 2015, siehe Versicherungs-/Vorsorgeplan Ihres Unternehmens) künftig dauerhaft unterschritten? Dann teilen Sie uns den Austritt aus der Pensionskasse mit.

Meldung des Austrittes

Bitte senden Sie uns als Arbeitgeber das Formular "Austrittsmeldung durch Arbeitgeber" zu. Sie finden Ihr Formular unter dem entsprechenden Primat. Ist der Austretende über 25 Jahre alt? Dann hat Ihr Arbeitnehmer Anspruch auf eine Austrittsleistung (Freizügigkeitsleistung) der PKE.

Bitte beachten Sie, dass der Arbeitnehmer im Formular "Austrittsmeldung durch Arbeitnehmer" Angaben zur Verwendung der Austrittsleistung macht.

Dieses Formular sendet uns der Arbeitnehmer direkt zu.

Bei einem Austritt ab Alter 58 und Aufgabe der Erwerbstätigkeit handelt es sich um einen Pensionierungsfall. Bitte gehen Sie vor wie in der Rubrik "Pensionierung" beschrieben.

 

Bitte geben Sie den Namen Ihres Unternehmens ein oder wählen Sie direkt Ihre Versicherung aus und klicken Sie auf "weiter", um weitere Informationen resp. Merkblätter/Formulare zu erhalten.

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