Abschied nach über zehn Jahren
06.12.2024
Nach über zehn Jahren im Stiftungsrat, davon sieben Jahre als Präsident, hat sich Martin Schwab vor dem Hintergrund seiner Wahl zum Präsidenten des Verbands Schweizerischer Elektrizitätsunternehmen (VSE) dazu entschieden, per Ende 2024 aus dem Stiftungsrat der PKE zurückzutreten.
Martin Schwab prägte als Präsident des Stiftungsrats eine Zeit wichtiger Veränderungen bei der PKE, darunter die erfolgreiche Integration der PKE Genossenschaft in die PKE Vorsorgestiftung Energie.
Im Gespräch mit Ronald Schnurrenberger, Vorsitzender der Geschäftsleitung der PKE, blickt Martin Schwab auf prägende Momente zurück, spricht über das besondere Vertrauensverhältnis im Stiftungsrat und erklärt, warum er sich persönlich für eine Rente entscheiden wird.
Lesen Sie das ganze Interview im neuen «exklusiv».